15/01/14 - Abschluss Ernährungsberaterin

Hallo!

Nach knapp 14 Monaten Fernstudium bei der Studiengemeinschaft Darmstadt hab ich das Zeugnis endlich.
Jetzt darf ich mich offiziell "Staatlich anerkannte Ernährungsberaterin" nennen.
Hier eine ganz kurze Beschreibung des Studiums: Grundsätzlich läuft es so ab, dass man alle paar Monate 2-3 neue Lernhefte zugeschickt bekommt. Am Ende jeden Lernheftes gibt es einen Aufgabenbereich, welcher ausgefüllt und abgeschickt werden muss. Zusätzlich gibt es zu den Lernheften einen Online Campus, indem alle notwendigen Unterlagen noch einmal zum Download zur Verfügung stehen. Auf dieser Online Plattform kann man sich außerdem mit anderen Studierenden austauschen und sich für die angebotenen Seminare anmelden. Jedes Seminar der Ernährungsberatung findet in Pfungstadt bei Darmstadt statt und streckt sich über 3 Werktage. Am Ende des 2. Seminars findet außerdem die Abschlussprüfung statt.




                                     




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen