European League 1&2 in Belgien

Hallo!

Ich bin zurück nach meinem ersten European League Rennen dieser Saison.
Bereits am Mittwoch reiste ich mit meiner Mutter nach Belgien, um einen ersten Eindruck von der Strecke zu bekommen. In einem 1 stündigem Training am Mittwoch Abend hatte ich die Möglichkeit, mich schon einmal etwas auf der nagelneu gebauten BMX Bahn im Zolder Circuit einzufahren. Da mein Daumen vom letzten Rennen in Manchester immer noch etwas weh tat, ging ich es erstmal langsam an. Am Donnerstag genoss ich dann den Tag in der Innenstadt in Eindhoven mit meiner Mama und machte am ´Nachmittag noch eine kleine Fahrrad Tour um die Beine fit zu machen.
Das erste offizielle Renntraining fand am Freitag statt. Die Zeit war mit 35 Minuten sehr knapp bemessen. Allerdings kam ich mit getapedem Daumen sehr gut zurecht und fühlte mich fit für den kommenden Renntag.
European League Renntag 1: Mit meinem neuen Helm, der von A&S Designs lackiert wurde ging ich für meinen ersten Quali Lauf an den Start. Untypisch für ein European Race war der 8m Starthügel an diesem Wochenende (normal ca. 5m ). Nach einem sehr guten Start und einem sauberen Sprung über den ersten Hügel lag ich klar vorne. Allerdings passierte mir direkt am 2. Hügel ein Fahrfehler und ich sprang viel zu weit. Wie es das Schicksal will fiel ich ... genau auf meinen Daumen. Ich ließ alles von unserem Air Team Physio durchchecken und wollte für den 2. Quali Lauf an den Start gehen, als ich merkte, dass ich meinen Lenker nicht mehr richtig halten konnte. Ich musste also das Rennen für diesen und den folgenden Tag absagen.
Einen guten Saison Start stellt man sich zwar anders vor, allerdings bin ich guter Dinge, dass es ab jetzt nur noch besser werden kann! Und schließlich stehen die wichtigen Rennen erst noch an !
Morgen mache ich mich auf den Weg nach Cottbus und anschließend nach Berlin um eine Woche lang auf der Worldcup Strecke im Mellowpark (https://www.mellowpark.de/)
 zu trainieren. Ich bin super gespannt darauf, als erstes Mädchen diese Bahn zu fahren !
Mehr Bilder kommen noch :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen